Über mich

Mein Name ist Norbert Gerald Matausch. Ich wurde im August 1970 geboren. Ich bin Niederbayer ohne Lederhose, aufgewachsen in Landshut, in den USA gelebt und gearbeitet. Dort wurde ich 2008 zum freien Geistlichen in einer amerikanischen Freikirche ernannt.

Seit sieben Jahren verheirate ich jetzt schon Paare in Deutschland und Österreich – und jede Trauung ist immer noch so schön und aufregend wie die erste 🙂

Es gibt den alten Spruch, „wenn du deine Berufung gefunden hast, arbeitest du keinen einzigen Tag mehr“, und das stimmt. Wenn ich meine Paare in ihre gemeinsame Zukunft führen kann, lacht mein Herz, und ich weiß: Der Tag ist ein guter!

In einem früheren Leben war ich studierter und ausgebildeter Journalist und Moderator im kleinen und großen Fernsehen und in der Zeitung, Drehbuchschreiber, Manager beim Sony-Konzern, Lecturer an der Universität der Bundeswehr.

Und sonst?
Sonst moderiere ich halbtags aus Spaß an der Freud im Lokalradio und gebe Seminare zum Thema praktische Spiritualität und Meditation.